Über mich

Ein Puzzleteil fügt sich zum anderen

Schon früh in meinem Leben habe ich begonnen, die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele zu erkunden und festgestellt, dass mein seelisches Wohlbefinden am höchsten ist, wenn sich alles in meinem Leben stimmig und in Balance befindet.

 

Dies war bei mir nicht immer so. Der Weg durch schmerzliche Erfahrung hat mir erst die Möglichkeit gegeben, erst einmal selbst herauszufinden, wer ich in meinem Inneren bin und ob ich ein für mich wirklich stimmiges Leben in Eigenverantwortung und Selbstliebe führe. Ich habe meine „Rollen“ abgelegt und gelernt authentisch zu sein. Die Entscheidung für diesen Lebensweg hat mich Mut gekostet macht mich heute sehr glücklich. Deshalb habe ich die innere Motivation und die Freude daran, dass ich Menschen nicht nur durch fundiertes theoretisches Wissen, sondern auch durch praktisches Handeln hilfreich zur Seite stehen möchte.

 

Menschen auf ihrem Weg zu mehr Lebensfreude zu begleiten, habe ich mit Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.

 

"Wenn du liebst, was du tust, wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten müssen."

(Konfuzius)

 

Das Puzzle wird komplett

Zahlreiche Fort - und Weiterbildungen in Psychotherapie, Psychologie, Beratung und Coaching schlossen sich an.

 

Als mir die staatliche Heilerlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie erteilt wurde, eröffnete ich meine eigene Praxis für Psychotherapie (HPG), Persönlichkeitsentwicklung und Coaching.

 

Weiterentwicklung und Weltoffenheit sind für mich wichtige Werte. Aus diesem Grunde bilde ich mich sehr gerne fort und kann meinen Horizont dadurch immer wieder erweitern.

 

Dabei sind mir einerseits wissenschaftlich fundiertes medizinisches und psychologisches Fachwissen, Erfahrung und Qualitätsstandards wichtig, andererseits aber auch der Blick über den Tellerrand und Aufgeschlossenheit für Neues, insbesondere auch für alternative Therapieverfahren.

 

Es ist wichtig, auch einmal Unterstützung anzunehmen, um wieder zu eigenen Kräften zurückzukehren, Ressourcen zu erkennen und zu mehr innerer Balance zu finden. So wird wieder Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht.

 

Ich unterstütze und begleite Sie gerne mit absoluter Wertschätzung, Empathie und mit aller Offenheit für Ihre Themen und freue mich auf Sie!